Für Mitglieder

Termine und News

 

Wichtig   -   Wichtig   -   Wichtig   -   Wichtig   -   Wichtig

Up Date vom 21.01.2021

Aufgeund der aktuell geltenden und voraussichtlich bis zum 14.02.2021weiter geltenden Verordnug der Landesregierung, mit verstärkten Hygienemaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, muss der im letzten Rundschreiben genannte Termin zur Kartenausgabe am 06.02.2021 leider erneut abgesagt werden. Es wird in den nächsten Tagen ein weiteres Sonderrundschreiben verschickt, in dem die Einzelheiten für die Kartenausgabe und die Versendung auf dem Postweg erklärt werden.
Die Termine zur Ausgabe der Neckarkarten für 2021, welche im Sonderrundschreiben genannt sind, werden wir unter Einhaltung der Hygienevorschriften ermöglicht.

Nach den derzeitigen Informationen kann weiter gefischt werden, wenn die Hygienebestimmungen eingehalten werden. - Kein persönlicher Kontakt und Abstand halten, Hygienebestimmungen einhalten - wie bisher schon Vorgabe.

Wir bitten um Verständnis und können nicht anders handeln.

Der Pandemie muss Einhalt geboten werden und eine weiter steigende Sterblichkeit auch jüngerer Menschen darf es nicht weiter geben. Die Krankenhäuser sind zwischenzeitlich am Limit , auch daran erkennbar, dass schon Aufnahmestops verhängt worden sind (auch im Landkreis Esslingen). Wir sind als Gemeinschaft gefordert. Dies gilt nicht nur für uns im Fischereiverein Esslingen, sondern auch in der Familie und im Umfeld.

Trotz allem, bleibt alle gesund.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig!                Wichtig!                   Wichtig!                  Wichtig

Up Date vom 08.12.2020, an unseren Gewässer in Bayern

Die Zehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde am 08.12.2020 veröffentlicht. Die Staatsregierung hat zur Bekämpfung des Corona-Virus neue Vorgaben geschaffen, die eine Ausbreitung des Virus verhindern sollen.

Angeln

Ist möglich, allerdings ausschließlich allein, mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie mit den Angehörigen eines weiteren Hausstands, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt fünf Personen nicht überschritten wird.

In Regionen, die einen Inzidenzwert von 200 überschreiten, ist im Zuge der nächtlichen Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 5 Uhr Früh das Angeln untersagt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Gaststätte "die Insel im Fischerheim und die Geschäftsstelle Fischereiverein bleibt auf Grund der Corona-Verordnung ab dem 02.11.2020 bis einschließlich 14.02.2021 geschlossen.

Wir bitten unsere Gäste und Vereinsmitglieder um Verständnis.

Bleiben Sie gesund!!

 

Wirt und Vereinsführung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Termine für 2021

06.02.2021 voraussichtlich Kartenausgabe, muss leider erneut abgesagt werden.

20.02.2021 Arbeitsdienst Unterfahlheim (Ausweichtermin 20.03.2021)

27.02.2021 Neckarputzede

März 2021 Körsch-Putzede (Termin mit der Gemeinde Denkendorf steht noch nicht fest)

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreff zufahrt Unterfahlheim

Die Zufahrt an den See ist wieder Möglich, man benötigt im Moment für das Zahlenschloss den Code, der wurde Ihnen mit dem Rundschreiben zugesandt.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch XXXX führt der Fischereiverein Esslingen e.V. im Auftrag des Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V. einen Pflichtvorbereitungskurs durch.

Anmeldung ab Mai möglich per Mail: schulung@fischereiverein-esslingen.de

Der Fischereiverein Esslingen bietet keinen "Frühjahrskurs" an.

Mehr Info. unter "Fischerschulung".

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Get In Touch

Fischereiverein Esslingen e.V

Inselstrasse 21
73730 Esslingen

Email:  info@fischereiverein-esslingen.de

Website: fischereiverein-esslingen.de

Search