Für Mitglieder

Termine und News

 

Absenkung Stadtkanal

wegen dringender Wartungsarbeiten muss der Stadtkanal nächste Woche für einen Tag abgesenkt werden!

Am kommenden Dienstag, 02. April 2019  werden die Schotten am Wasserhaus gegen 14 Uhr dicht gemacht.
Nur die 'Kanutenöffnung' wird leicht geöffnet bleiben, damit überall genug Wasser verbleibt.

Am Mittwoch, 03. April 2019  wird nachmittags der Normalzustand wieder hergestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff zufahrt Unterfahlheim

Der Schaden am Schloss wurde beseitigt die Zufahrt ist wieder Möglich

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch 2019 führt der Fischereiverein Esslingen e.V. einen Pflichtvorbereitungskurs beziehungsweise-kurse durch.

Anmeldung ab Mai möglich per Mail: schulung@fischereiverein-esslingen.de

Der Fischereiverein Esslingen bietet keinen "Frühjahrskurs" an.

Mehr Info. unter "Fischerschulung".

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für den Arbeitsdienst am Burgauer See ist die Max. Anzahl der Teilnehmer erreicht, wir bitten die Mitglieder die sich in Burgau nicht Angemeldet haben, auf die anderen Arbeitsdienste anzumelden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Grund der aktuellen Ausgabe der maximalen Fischkarten-Anzahl, gibt es einen Stop für Neuaufnahmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Körschkartenausgabe 2019

am Donnerstag den 21.03.2019 und

am Donnerstag den 28.03.2019,

ab 18.00 Uhr bis 20:00 Uhr im Fischerheim/Geschäftszimmer.

Bei der Teilnahme am Arbeitsdienst Körsch am 16.03.2019 erhält man eine zweite Angelerlaubniskarte pro Monat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund mangelnder Teilnehmer entfällt der Fligenfischer - Schnupperkurs.

Fliegenfischer - Schnupperkurs 2019

Auch in 2019 bittet der Fischereiverein Esslingen Vertreten durch Herr Gottfried Welz einen Fliegenfischer-Schnupperkurs an.

Der Termin ist am 29. und 30. März 2019.

Schutzgebühr für Vereinsmitglieder 25,- €; für Nicht-Vereinsmitglieder 50,- €.

 Anmeldung bitte an schulung@fischereiverein-esslingen.de

Ausführlichere Infos in angehängter Datei unterWissenswertes/Fliegenfischen

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Termine für 2019

23.02.2019 Neckar-Putzede Treffpunkt um 08:00 Uhr Fischerheim - Bootshaus.

16.03.2019 Körsch-Putzede Treffpunkt um 08:00 Uhr Fischerheim - Bootshaus.

23.03.2019 Generalversammlung ab 19:00 Uhr Fischerheim-Gaststätte.

13.04.2019 Arbeitsdienst am Burgauer See beginn ab 08:00 Uhr, Treffpunkt am See.

22.06.2019 Arbeitsdienst an der Glött beginn ab 08:00 Uhr, Treffpunkt an der Glött

12.10.2019 Arbeitsdienst am Unterfahlheimer See beginn 08:00 Uhr, Treffpunkt am See.

26.10.2019 Arbeitsdienst am Nersinger See beginn 08:00 Uhr, Treffpunkt am See.

30.11.2019 Arbeitsdienst im Fischerheim beginn 08:00 bis 12:00 Uhr, Treffpunkt am Fischerheim-Bootshaus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsdienst am See Nersingen:

Am 20. Oktober waren wir bei guter Besetzung (32 Angelkameraden und 10 Ausschussmitglieder) im Einsatz, um unseren See Nersingen auf Vordermann zu bringen. Der Wettergott war auch voll auf unserer Seite.
Von Jahr zu Jahr wird der Erfolg von unserem engagiertem Einsatz deutlicher sichtbar. Die kritischen und abgestorbenen Bäume im Uferbereich wurden inzwischen
weitgehenst beseitigt. Viele neue Angelstellen wurden geschaffen.
Auch dieses Mal wurde unter der Leitung von Helmut Tielesch und Richard Martin wieder super gearbeitet.
Der einzige Wermutstropfen diesmal war der angemietete Häcksler, der laufend Probleme bereitete und schlussendlich ganz den Geist aufgab. Deshalb blieben größere Mengen an Schnittgut liegen, die wir jetzt bei Gelegenheit noch beseitigen müssen.
Bedanken möchten wir uns auch für die "Bewirtung" bei Suse Kubina und Gerhard Österle und natürlich bei unseren fleißigen Vereinsmitglieder für die geleistete Arbeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsdienst am See Unterfahlheim:

Am 06. Oktober war es wie jedes Jahr. Wir trafen uns morgens um 8.00 Uhr zu unserem jährlichen Arbeitseinsatz am See Unterfahlheim. Leider hatten wir trotz bestem Wetter eine ziemlich kleine Besetzung (14 Angelkameraden und 10 Ausschussmitglieder).
Unter der Leitung von Manfred Dura und Richard Martin wurde dennoch fleißig gearbeitet. Der See wurde wieder gut befischbar gemacht, Biberschäden und andere Hindernisse beseitigt und Angelplätze freigeschlagen. Die Zufahrt ist wieder gefahrlos für Autos und Wohnmobile befahrbar.
Bei einigen, geplanten Arbeiten mussten wir zwecks Personalmangel dieses Jahr Abstriche machen. Aber wie sagt man "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".

Für unser leibliches Wohl sorgte wie immer bestens unser Gerhard Österle.
Vielen Dank an das motivierte Arbeitsteam.


Get In Touch

Fischereiverein Esslingen e.V

Inselstrasse 21
73730 Esslingen

Email:  info@fischereiverein-esslingen.de

Website: fischereiverein-esslingen.de

Search