Fischerschulung

Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen
Fischerprüfung beim Fischereiverein Esslingen e.V.

Wie in den vergangenen Jahren - und das bereits seit 1962 -  führt der zurück Fischereiverein Esslingen (FVE) auch im diesem Jahr einen Vorbereitungslehrgang "Intensivkurs" zur Staatlichen Fischerprüfung durch. Beginn ist am Anfang/Mitte September. Veranstaltungsort ist das Fischerheim auf der Esslinger Neckarinsel (Nähe Eisstadion). Die Prüfung findet im November statt.

Anforderung der Anmeldeformulare für den Kurs werden ab Mai über schulung@fischereiverein-esslingen.de als PDF ausgegeben, oder in der Geschäftsstelle des FVE. dort während den üblichen Geschäftszeiten (jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr.
Neben dem Anmeldeformular ist auch ein Vordruck der DS-GVO „Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten“ von den künftigen Kursteilnehmer auszufüllen und zu unterschreiben.

Anmeldungen mit Erklärungen kann man im Fischerheim in den Briefkasten schmeißen oder während der Geschäftszeiten persönlich abgeben, eine postalisches zurückzusenden ist auch möglich an "Fischereiverein Esslingen e.V., Inselstrasse 21, 73730 Esslingen".

Aus organisatorischen Gründen werden keine ausgefüllten Faxe oder kreierte PDFs entgegengenommen.

Anfallende Kosten für die Schulung

Für Erwachsene kostet der Kurs 200 €; für Jugendliche 130 €. Hinzu kommen noch 35,- € für Prüfungsgebühren. Die Kosten für das Schulungsmaterial (bei  Sammelbestellung) betragen ca. 55 bis 90 €.

Ihr Schulung Team

Wichtige weiterführende Informationen zur Staatlichen Fischerprüfung finden sich in der nächsten Seite „Information zur Fischerprüfung“und "Der Weg zum Angeln".

Der detaillierte Stundenplan (Intensivkurs) - mit Terminen und Themengebieten - ist in der Seite „Stundenplan“ hinterlegt.

Get In Touch

Fischereiverein Esslingen e.V