Fischerschulung

Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen
Fischerprüfung beim Fischereiverein Esslingen e.V.

Wie in den vergangenen Jahren - und das bereits seit 1962 -  führt der Fischereiverein Esslingen (FVE) auch im diesem Jahr einen Vorbereitungslehrgang "Intensivkurs" zur Staatlichen Fischerprüfung durch. Beginn ist am Anfang/Mitte September. Veranstaltungsort ist das Fischerheim auf der Esslinger Neckarinsel (Nähe Eisstadion). Die Prüfung findet im November statt.

Anmeldungen für den Kurs werden ab Mai ausgegeben und in der Geschäftsstelle des FVE entgegengenommen. Das Anmeldeformular ist dort während den üblichen Geschäftszeiten (jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr erhältlich, ab Mai auch als PDF-Datei. Anforderung über schulung@fischereiverein-esslingen.de.
Neben dem Anmeldeformular ist auch ein Vordruck der DS-GVO „Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten“ von den künftigen Kursteilnehmer auszufüllen, zu unterschreiben und mit dem Anmeldeformular abzugeben/zurück zu senden. Anmeldungen mit Erklärungen sind im Fischerheim abzugeben oder postalisch zurückzusenden (aus organisatorischen Gründen werden keine ausgefüllten Faxe oder kreierte PDFs entgegengenommen).

Anfallende Kosten für die Schulung

Für Erwachsene kostet der Kurs 200 €; für Jugendliche 130 €. Hinzu kommen noch 35,- € für Prüfungsgebühren. Die Kosten für das Schulungsmaterial (bei  Sammelbestellung) betragen ca. 55 bis 90 €.

Ihr Schulung Team

Wichtige weiterführende Informationen zur Staatlichen Fischerprüfung finden sich in der nächsten Seite „Information zur Fischerprüfung“und "Der Weg zum Angeln".

Der detaillierte Stundenplan (Intensivkurs) - mit Terminen und Themengebieten - ist in der Seite „Stundenplan“ hinterlegt.

Get In Touch

Fischereiverein Esslingen e.V