Neckar Abschnitt 10

Im Rahmen der Hegegemeinschaft (Pacht) ist der Fischereiverein Esslingen für den Neckarabschnitt X (10) mit ca. 10,2 km zuständig. Jedes Jahr führt der Fischereiverein Esslingen Besatzmaßnahmen durch. Am Neckar Abschnitt X (10) sind Gastangler willkommen, man kann sich Tageskarten oder Jahreskarten (Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins) besorgen bei "Angelwelt Stollenwerk“ - Im Bruckenwasen 1,  73207 Plochingen und im Vereinsheim während der Geschäftszeiten, ausgenommen sind Feiertage und die Ferienzeit.

Vereinsmitglieder mit Seekarte haben mit der Neckarkarte die Möglichkeit - neben dem Neckarbschnitt 10 -  auch im Oberwasser der Schleuse Deizisau zu fischen  -  und zudem im Neckaraltarm zwischen Zell und Altbach einem Altwasser des Neckars.

Folgende Fischarten sind vertreten, -  Schuppen- und Spiegelkarpfen, Brachsen, Forellen, Weißfische, Schleien, Aale, Döbel, Waller, Hecht, Zander, Schwarzmeergrundel, wie auch Geschützte Arten z.B. Schneider, Neunauge.

Get In Touch

Fischereiverein Esslingen e.V